Firmen­historie von Heider Metallbau

Firmenhistorie

Aus einem Hobby heraus wurde 1992 die Basis für unser heutiges Unternehmen geschaffen. Somit mieteten wir 1992 unsere erste „Hobbywerkstatt“, woraus 1994 der Grundstein für unser Gewerbe gelegt wurde.

In den ersten Jahren konnten wir schnell einen Großkunden in Velbert für uns gewinnen und diesen zufrieden stellend bedienen. Durch die wachsende Auftragslage und Personalzuwachs, sind wir im Jahre 1997 in größere Räumlichkeiten zur Uellendahler Straße – Wuppertal gezogen. Durch den größeren Standort konnten wir zusätzlich neue und interessante Kunden generieren,
womit wir unser Personal nochmals aufstocken mussten.

Durch Auftragswachstum kamen wir an diesem Standort wiederum an unsere Grenzen, was dazu führte, dass wir uns erneut räumlich verändern mussten. Dies bedeutete 2007 einen erneuten Umzug in die Industriestraße – Wuppertal, wo wir in der Lage waren, die Üblichen aber auch ausgefallene Arbeiten fertigen zu können. Durch den dort damals befristeten Mietvertrag fanden wir in der Wüstenhofer Straße – Wuppertal unseren neuen und jetzigen Standort, wo wir nunmehr seit 10 Jahren ansässig sind und wiederum neue Kunden generieren konnten. Durch die bevorstehende Unternehmensnachfolge unseres Sohnes, der wiederum auf neue Technologien setzt, wird ein erneuter Standortwechsel unweigerlich sein. Durch die stetige Entwicklung und den daraus resultierenden Anforderungen sind wir heute von einer anfänglichen Bleistiftskizze und dem Gartentor zur 3D- animierten Zeichnung für Großprojekte wie Stahlbaubühnen etc. zu einem zertifizierten Schweißfachbetrieb nach DIN EN1090 herangewachsen.

Menü