Stellenangebot: Metallbauer (m/w/d) im Bereich Konstruktionstechnik

Stellenbeschreibung:

Unsere Metallbauer im Bereich Konstruktionstechnik fertigen Konstruktionen aus Stahl, Edelstahl oder Aluminium, wie z.B. Treppen und Geländer, Balkonanlagen, Bühnenbau, Vordächer, Tor- u. Zaunanlagen. Häufig stellen sie aber auch Einzelstücke speziell nach Kundenwunsch her. Sie richten sich bei uns nach technischen 3D- Zeichnungen, wenn sie von Hand oder maschinell Metalle oder Stahl be- und verarbeiten. Sie reißen Metallplatten, -rohre oder -profile an, schneiden sie zu und formen sie. Dann schweißen, nieten oder schrauben sie die einzelnen Bauteile zusammen. Bei der Montage vor Ort bauen sie auch Schließ- und Sicherheitsanlagen ein und installieren z.B. mechanische, hydraulische und elektrische Antriebe für Tore. Außerdem warten sie ihre Produkte und halten sie instand.

Wir arbeiten hier grundsätzlich in einer 40 Stundenwoche. Je nach Auftrag oder Situation kommt es aber auch schon mal vor, dass wir bundesweit agieren müssen, was dann auf mehrtägigen Montagen hinausläuft. Trotz dieser Umstände, sind wir aber stets bemüht, diese so kurz wie möglich zu halten um die Wochenenden zu Hause verbringen zu können.

Metallbauer in Wuppertal Jobs

Insbesondere sind Deine Aufgaben:

  • Bedienung des Maschinenparks (Tafelschere, Kantbank, Presse)
  • Bedienung von konventionellen Maschinen (Schleifen, Fräsen, Drehen, Bohren)
  • Herstellung von Blechkantteilen nach Vorgabe technischer 3D-Zeichnung
  • Anfertigen von Konstruktionsteilen nach Vorgabe technischer Zeichnung
  • Eigene Qualitätskontrollen (Wartung von Maschinen und Handwerkzeugen, ggfs. Fehlerbehebung)
  • Bundesweite Montagebereitschaft

Voraussetzungen:

Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf. Du hast kein Problem damit 5 Tage in der Woche früh aufzustehen und körperliche Arbeit zu leisten. Du beherrschst den Umgang im Prüfen und Messen (Metalltechnik), verfügst über gutes technisches Verständnis und erledigst Arbeiten mit hoher Sorgfalt. Du arbeitest gerne im Team, guckst nicht nur zu, packst gerne mit an und verfügst über Fachkenntnisse im Schweißen von Aluminium, Edelstahl und Stahl (WIG, MIG/MAG). Zeichnungen lesen und danach selbstständig fertigen können. Auch der Führerschein wird gerne gesehen.

Wir bieten:

Leistungsgerechte Entlohnung, sowie die Option sich weiter zu entwickeln. Regelmäßige Erneuerung der Schweißnachweise in einem familiengeführten Unternehmen mit sehr gutem Arbeitsklima. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann richte doch gerne eine aussagekräftige Bewerbung per Post oder per E-Mail an uns.

Schweißarbeiten Heider Metallbau
Menü